Customizing und Tuning

Durch Customizing oder Tuning verleihen Sie Ihrem Motorrad Persönlichkeit. Ein Serienmodell erhält dadurch seine ganz individuelle Note.

Mit Customizing/Tuning verfolgen wir für Sie die verschiedensten Ziele. Meist geht es um die Erhöhung der Motorleistung, die Verbesserung des Fahrkomforts oder die Optimierung der Fahreigenschaften.

Zur Leistungssteigerung gibt es eine große Palette an Möglichkeiten.

Ein Muss: Gewichtsersparnis. Der Ersatz der Batterie durch Lithium-Ionen-Akkus, leichtere Räder bzw. Felgen und die Verwendung verschiedener Komponenten aus leichteren Materialien mit besserer Funktionalität sind dafür Optionen.

Tuning am Bremssystem beinhaltet den Ersatz verschiedener Komponenten wie Bremsscheiben (z. B.nachträgliches Lochen/Querbohren), Bremsklötze, Bremssättel, Bremspumpen und die Verwendung von Stahlflexbremsleitungen.

Hart oder eher sanft? Das Fahrwerk stellen wir ganz auf Ihre Wünsche bezüglich Komfort und Fahreigenschaften ein. Nach Absprache ist auch ein Update der älteren Modelle mit neueren Gabel- und Schwingendkombinationen für modernere Brems-Reifenkomponenten möglich.

Motortuning ist die Königsdisziplin des Tunings. Wir vertrauen da unserer langjährigen Erfahrung.

„Dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, als durch noch mehr Hubraum“ evtl. in Verbindung mit einer Stufe 1 Nockenwelle/Nockenwellen, was für den öffentlichen Straßenverkehr meist reicht, in Verbindung mit einer vernünftigen Abstimmung der Vergaser-Auspuffkomponenten.

Beim Customizing steht neben einer Verbesserung von Leistung und Fahreigenschaften oft das ganz individuelle Äußere durch ausgefallene Form- und Farbgestaltung im Vordergrund. Dafür nehmen wir Arbeiten wie individuelle Rahmenveränderungen, Tankumbauten (speziell Tankdeckel Cafe Racer/Monza) oder Fremdfabrikate adaptieren, cleanen des Rahmendreiecks, Schweinwerfer-, Fußrasten-,.Lenkerumbauten.

Beim Lenkerumbau entsteht schon fast immer automatisch der Wunsch, alles ein wenig zu cleanen, sprich Taster mit einer Steuerbox zu verbauen. Auch da sind wir behilflich, scheuen uns auch nicht, angefangene Verdrahtungen erfolgreich zu gestalten. Es kommt halt darauf an, was schon gebaut (vermurkst) wurde. Grundsätzlich ist alles mit Zeit lösbar.

Sind Sie neugierig geworden? Wir finden auch für Ihr Motorrad das optimale Tuning.